Filter öffnen

Reifengröße

Index

Preis

CHF
bis
CHF

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Trotz Eis und Glätte sicher unterwegs mit dem Michelin Alpin

Der durch sein weißes Reifenmaskotchen bekannte Hersteller Michelin bringt mit dem Michelin Alpin einen Reifen für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse auf den Markt, der einen sicher durch den Winter bringt. Ebenso ist dieser Reifen für Vans geeignet.

Überzeugend durch bis zu 5% kürzerem Bremsweg

Der neue Michelin Alpin punktet mit seiner ausgereiften Technologie, wodurch der Reifen bei jedem Wetter ein sicheres Fahrgefühl bietet. Das proaktive Michelin Profil führt zu einer Verbesserung des Grips und des Bremsverhaltens, weshalb eine erhöhte Stabilität des Wagens auch bei schwierigsten Bedingungen erzielt wird. Durch die speziell entwickelte Gummimischung namens Helio Compound+ wird die Haftung des Reifens verkürzt. Dies führt dazu, dass eine Verringerung des Bremsweges auch auf nasser und vereister Fahrbahn erkennbar ist. Aufgrund ständiger Weiterentwicklungen der Reifen von Michelin ist der Michelin Alpin einer der langlebigsten Winterreifen auf dem Markt. Durch Anwendung des Wissens über eine ausgereifte Gummimischung und optimale Reifenkonstruktion weist der Michelin Alpin eine erhöhte Kilometerleistung von bis zu 35 % auf. Des Weiteren werden der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen des Wagens reduziert. Gekennzeichnet ist diese Eigenschaft durch die sogenannte GREEN X-Markierung. All diese erprobten Technologien führen zu bis zu 10% mehr Grip beim Anfahren, einen bis zu 5% kürzeren Bremsweg und eine längere Lebensdauer des Winterreifens, die sich bis um einen Winter verlängern kann. Erhältlich ist der Michelin Alpin für die Reifenbreiten von 165 - 225 mm und einen Durchmesser von 14 - 17 Zoll.

Der ADAC-Winterreifentest kürt den Michelin Alpin zum Sieger

Bereits im Jahre 2010 überzeugt der Michelin Alpin A4 beim ADAC-Winterreifentest und gewinnt mit großem Abstand vor den anderen getesteten Reifen. Dabei zeigt er keine nennenswerten Schwächen auf und wurde als "besonders empfehlenswert" eingestuft. Der Reifen konnte in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen überzeugen und punktete vor allem auf nasser und trockener Fahrbahn sowie im Verschleiß. Im Jahre 2012 konnte er bei einem weiteren ADAC-Test seinem Ruf erneut gerecht werden und wurde ein weiteres Mal gut bewertet.

Der Winterpneu von Michelin konnte sich in mehreren Reifentests auszeichnen und überzeugte stets durch sein sicheres Fahrgefühl, der Bremswirkung und der Lebensdauer. Dabei setzte er sich des Öfteren weit vor seinen Konkurrenten ab, was ihn für einen gern gekauften Winterreifen prädestiniert.

Mehr...

Michelin ALPIN Pneus günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 43683
von 43683
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website