Filter öffnen

Reifengröße

Index

Preis

CHF
bis
CHF

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Der Cooper Weathermaster WSC - Spezialist für harte Winterwetterlagen

Der Cooper Weathermaster WSC ist ein echter Winterreifen. Einer auch für die übelsten Wetterlagen. Daneben bietet er aber unter allen anderen Fahrbahnbedingungen Offroadern und SUVs auch ausgewogene und gute Leistungen auf der Straße.

Der Winterwetter-Spezialist

Die Konstruktion des Cooper Weathermaster WSC ist eine ganz besondere: das Polymer mit besonders hohem Silica-Anteil sorgt für einen enorm guten Grip sowohl auf Schnee und Eis als auch auf nasser Fahrbahn und bei matschigen Verhältnissen. Hier kann der Cooper Weathermaster WSC mit einer überragenden Leistung punkten, auch bei extrem niedrigen Temperaturen. Die Laufflächenmischung mit extrem geringen Elastizitätsmodul sorgt darüber hinaus nicht nur für hohe Stabilität und gute Übertragung der Bremskräfte, sondern auch für geringen Abrieb und damit eine hohe Kilometerleistung des Offroad-Reifens. Der Cooper Weathermaster WSC ist vor allem für SUVs gedacht, daneben auch für einige PKWs, wie etwa den Nissan Murano. Seine Konstruktion ist vor allem darauf ausgelegt, Fahrzeuge mit höherem Schwerpunkt bei winterlichen Fahrbedingungen sicher auf der Straße zu halten. Die meisten PKW haben einen sehr viel niedrigeren Schwerpunkt als SUV und Geländewagen - sie profitieren damit nicht von der Konstruktionsweise des Reifens.

Spezialtechnologie von Cooper

Im Weathermaster WSC stecken einige innovative Entwicklungen aus dem Hause Cooper, der allgemein als Allradspezialist unter den Reifenherstellern gilt. Dazu gehört beispielsweise die Snow Groove Technologie, die vor allem für die gute Traktion des Weathermaster auf Eis und Schnee verantwortlich zeichnet, aber auch die Beschleunigung und Verzögerung verbessert. Die von Cooper entwickelten Micro-Lamellen sorgen dagegen für eine höhere Spurstabilität und besseres Kurvenverhalten. Der Cooper Weathermaster WSC - SA 2 verfügt zusätzlich noch über eine Mittelnut und Schulternuten, die das Bremsverhalten und die Traktion noch zusätzlich verbessern.

Der Cooper Weathermaster WSC ist ein Winterreifen für kleine Offroader im Straßenbetrieb, der durch innovative Technologie für besonders gute Leistungen im Winterbetrieb aber auch auf nassen Fahrbahnen sorgt.

Mehr...

Cooper WEATHERMASTER WSC Pneus günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 44326
von 44326
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website