Filter öffnen

Reifengröße

Index

Preis

CHF
bis
CHF

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Hersteller

Harter Winterbursche - der Cooper Weathermaster ST2

Es gibt Winterreifen, die sind für richtige Winter gemacht - mit viel Schnee, Eisfahrbahnen und schwierigen Fahrbahnbedingungen. Ein solcher ist der Cooper Weathermaster ST2.

Gute Leistung unter harten Winterbedingungen

Der Cooper Weathermaster ST2 ist ein echter Winterreifen, der diesen Namen auch tatsächlich verdient. Wie alle aus dem Hause Cooper ist er ein harter Bursche und für SUV und Geländewagen geeignet. Was ihn besonders auszeichnet, ist die hohe Traktion, seine lange Haltbarkeit und sein geringer Abrieb. Er kann auch als Ganzjahresreifen gefahren werden, und ist für mittelschweres Gelände immer noch gut geeignet, weshalb er in vielen Fällen die bevorzugte Wahl vieler Geländewagenfahrer ist, wenn es darum geht, einen möglichst optimalen Ganzjahresreifen fürs Gelände zu suchen. Der Weathermaster ST2 von Cooper hat daneben noch sehr gute Straßeneigenschaften, als nicht mehr reiner Straßenreifen hat er aber ein Problem, das er mit vielen anderen Offroad-Reifen teilt: das Nässeproblem. Gegen Aquaplaning schützt er noch durchwegs gut, beim Bremsen auf nassen Fahrbahnen hat der Cooper Weathermaster ST2 aber im Vergleich zu reinen Straßenreifen schon eine deutliche Leistungseinbuße. Dieser nicht unwichtige Bereich sollte in jedem Fall vor dem Einsatz des Reifens bedacht werden.

Performance im Gelände

Im Gelände erweist sich der Cooper Weathermaster ST2 als radikal zupackend, solide und sicher. Hohe Seitenführung, gute Fahrstabilität und eine Menge Traktion auf den unterschiedlichsten Untergründen gehören hier zu seinen hervorstechendsten Eigenschaften. Er kann sich durchaus mit den besten Konkurrenten messen, und trägt vor allem in Sachen Haltbarkeit ganz eindeutig den Sieg davon. Nur wenige Reifen verfügen über einen derartig geringen Abrieb auch bei harten Einsätzen. Der Cooper Weathermaster ST2 bietet sich daher als eine wirtschaftliche Alternative für den häufigen Einsatz im mittelschweren Gelände an - gegenüber den grobstolligen Brüdern aus dem Haus bietet er auch eine deutlich höhere Kraftstoffeffizienz.

Der Cooper Weathermaster ST2 ist ein guter Allroundreifen, auch im Gelände. Dort kann er durchaus als Offroad-Ganzjahresreifen gefahren werden. Auf der Straße eignet er sich bevorzugt als Winterreifen, bei nassen Straßen muss man jedoch vorsichtig sein.

Mehr...

Cooper Weather-master S/T2 Pneus günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...
Ausgewählte Filter:
  • Hersteller: Cooper
  • Serie: Weather-master S/T2

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website