Filter öffnen

Reifengröße

Index

Preis

CHF
bis
CHF

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Bridgestone BT 021 - der sportliche Tourer

Der Bridgestone BT 021 ist ein sportlicher Tourenreifen - oder ein tourengeeigneter Sportreifen. In jedem Fall sind seine Leistungen als Motorrad-Reifenüberzeugend.

Standard auf der BMW R 1200 R

Der Bridgestone BT 021 ist quasi als verfeinertes Nachfolgemodell für den BT 020 gedacht - mit mehr Tourentauglichkeit, besseren Nasseigenschaften und einer deutlich verlängerten Lebensdauer. Der BT 021 erfüllt dabei die in ihn gesetzten Erwartungen in jedem Fall - und übertrifft sie dabei sogar noch. Die Verbesserung der Nasseigenschaften hat zu einem Reifen geführt, den praktisch keine Wassermenge auf der Straße überhaupt mehr beeindrucken kann. Die Stabilität dieses Sommerreifens ist ebenfalls deutlich gestiegen, aber auch die Agilität des Motorrads wird auch bei eher weniger wendigen Typen deutlich verbessert. Eine wichtige Entwicklung stellt auch der nun in Monospiralgürtel-Bauweise konstruierte Vorderreifen dar. Das verbessert das Einlenkverhalten, und trägt ebenfalls zur Stabilisierung des Fahrverhaltens bei. Auch die Bremskräfte werden gut übertragen, der Grip hat sich in allen Fahrbahnsituationen gegenüber dem Vorgängermodell sehr deutlich verbessert. Noch steht der Bridgestone BT 021 nicht für alle Motorräder zur Verfügung - aber für die meisten und die gängigsten Tourer, die sich damit auch deutlich sportlicher fahren lassen, als mit der Serienbereifung.

Bridgestone - führend in der Entwicklung

Bridgestone, der größte Reifenhersteller der Welt, ist gerade im Motorradbereich immer gut für neue, erfolgreiche Entwicklungen. Die gezielte Verbesserung bestimmter Eigenschaften gelingt immer wieder nach Plan, und am Ende stehen Reifen mit Leistungswerten, die auch von der Konkurrenz oft kaum zu toppen sind. Die Bandbreite reicht dabei von Renn- bis hin zu Tourenreifen. Der japanische Hersteller verfügt auch über solide, mehr als vierzig Jahre währende Erfahrung in der Konstruktion von Modellen wie dem Bridgestone BT 021, die bis in die siebziger Jahre unter der Marke Ishibashi - der japanischen Entsprechung des Wortes Bridgestone - auf den japanischen Markt gebracht wurden.

Der Bridgestone BT 021 ist der optimale Reifen für schnelle, sportlich gefahrene Tourer, der auch bei anhaltendem Regenwetter keine Sicherheitsmängel aufweist, und selbst schwerfällige Maschinen deutlich agiler macht.

Mehr...

Bridgestone BT 021 Pneus günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 44205
von 44205
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website