Filter öffnen

Reifengröße

Index

Preis

CHF
bis
CHF

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Bridgestone BT 003 - Hot on the Road

Motorräder sind auch dazu gebaut, um sie sportlich zu fahren. Am besten tut man das mit dem Bridgestone BT 003 auf den Rädern - um wirklich niemals den Grip zu verlieren.

Der Straßenfeger

Es gibt beim Bridgestone BT 003 einen Unterschied im Handling, je nachdem ob er kalt ist oder warmgefahren. Erst ab einer gewissen Temperatur läuft der Supersportler unter den Motorrad-Reifen zu seiner vollen Form auf. Und liefert Grip ohne Ende. Auch das Lenkverhalten ist bestens, der Vorderreifen lässt sich exakt steuern und führt das Motorrad stabil in die Kurve. Auch in höheren Schräglagen bleiben die Bridgestone BT 003 noch gut steuerbar und lassen den Fahrer die Kraft über einen geringfügig höheren Widerstand besonders exakt auf die Straße bringen. Wiewohl das anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, stellt es doch bei schneller sportlicher Fahrweise ein wesentliches Sicherheitsplus dar. Durch den höheren Querschnitt liegt das Heck des Motorrads mit einem Bridgestone BT 003 etwas höher - das kommt auch dem Handling zugute. Ebenso wie das berechenbare und ausgewogene Verhalten im Grenzbereich. Der Sommerreifen ist ein schneller Reifen mit guter Reaktion - sein Lieblingsmetier ist vor allem die trockene Fahrbahn, das sehr flache Profil eignet sich weniger gut für hohe Wassermengen auf der Straße. Hier muss dann deutlich vorsichtiger gefahren werden.

Bridgestone - Reifen von Racing bis Touring

Der japanische Hersteller Bridgestone - in der Landessprache heißt das Unternehmen Ishibashi - gilt als einer der erfahrensten Hersteller für Motorradreifen. Er ist auch der weltgrößte Reifenhersteller mit mehr als 130.000 Mitarbeitern. Bei der Entwicklung von Reifen wie dem Bridgestone BT 003 kommt dem Konzern vor allem die Erfahrung aus der eigenen Motorradproduktion zugute, die im 1931 gegründeten Werk noch bis in die siebziger Jahre hinein lief, bevor sich der Riese dann dazu entschloss, nur noch Reifen zu produzieren. Auch Firestone ist ein Teil der Bridgestone-Unternehmensgruppe.

Der Bridgestone BT 003 ist ein Rennreifen, der - einmal warmgefahren - eine beeindruckende Leistung bietet, was Grip, Fahrstabilität und Verhalten im Grenzbereich angeht. Nässe mag der Supersportler aber weniger gern - wie die meisten seiner Klasse.

Mehr...

Bridgestone BT 003 Pneus günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 44435
von 44435
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website