Filter öffnen

Reifengröße

Index

Preis

CHF
bis
CHF

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Der BF Goodrich Long Trail TA Tour - der Straßenmeister mit soliden Offroad-Eigenschaften

Kaum ein SUV oder Offroad-Fahrzeug wird heute wirklich überwiegend im weglosen Gelände betrieben - gelegentliche Ausflüge abseits von befestigten Straßen sollen aber möglich sein. Der BF Goodrich Long Trail TA Tour ist dafür exakt der richtige Offroad-Reifen
.

Der Straßenmeister

Laufruhe, geringes Abrollgeräusch und hoher Fahrkomfort spielen bei Sommerreifen eine wichtige Rolle. Das gilt auch für Offroad-Fahrzeuge. Daneben sollen vor allem das Bremsverhalten und die Spurstabilität bei nassen und trockenen Fahrbahnverhältnissen möglichst gut sein - erst recht bei so schweren Fahrzeugen wie SUVs oder Geländewagen. Der BF Goodrich Long Trail TA Tour glänzt hier mit wirklich guten Werten, sowohl was die Fahrstabilität betrifft, aber auch was den Fahrkomfort angeht. Daneben hat er aber auch noch wichtige andere Qualitäten.

Keine Probleme im Gelände

Wenn es einmal abseits der befestigten Wege und Straßen zur Sache geht, ist der BF Goodrich Long Trail TA Tour immer noch ein wertvoller und verlässlicher Partner. Auf der Straße bietet er den selben Fahrkomfort wie ein herkömmlicher PKW-Reifen, im Gelände zeigt er sich jedoch vielen Herausforderungen gut gewachsen. Der gelegentliche Ausflug über feuchte Wiesen oder auf weichem, losen Untergrund wie etwa Sand lässt den BF Goodrich Long Trail TA Tour kalt, hier zeigt er sich immer noch als waschechter Geländereifen. Kurze Strecken in wirklich schwerem Gelände meistert er ebenfalls noch - erst dort, wo es an die Grenzen des Vierradantriebes geht, sind ihm seine grobstolligeren Brüder aus dem Hause BF Goodrich dann teilweise einige Profillängen voraus. Für den harten Einsatz im Grenzbereich ist der BF Goodrich Long Trail TA Tour aber auch nicht gemacht. Seine hohe Lamellendichte und die durch die zahlreichen Stege sehr steife Mittelrippe lassen ihn aber im leichten Gelände und auf losen Untergründen immer noch glänzen. Er ist eindeutig die beste Wahl für Geländefahrzeuge, die vor allem in der Stadt und nur gelegentlich offroad gefahren werden - dafür glänzt er aber mit Robustheit und dezenten Stadtmanieren.

Der BF Goodrich Long Trail TA Tour ist ein stabiler Offroadreifen, der auch im leichten Gelände noch eine gute Figur macht. Seine Straßeneigenschaften machen ihn dabei zu einem bewährten Alltagspartner für SUV und Geländewagen.

Mehr...

BF Goodrich LONG TRAIL TA TOUR Pneus günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 44333
von 44333
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website