Filter öffnen

Reifengröße

Index

Preis

CHF
bis
CHF

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Optimierter Winterreifen für schwierige Bedingungen: der Aeolus HN 364

Für schwierige und harte Winterbedingungen auf den Fahrbahnen ist der Aeolus HN 364 auf der Zugachse optimal gerüstet. Zwar ist er kein Offroader, wie einige seiner Markenbrüder, aber für tiefverschneite Straßen als LKW-Winterreifen ganz sicher die beste Wahl.

Wenn der Winter zuschlägt, bewährt sich der Aeolus HN 364

Sein besonders tiefes und optimiertes Profil schafft mit der hohen Anzahl an Griffkanten zwischen den freistehenden Profilblöcken Traktion auch unter schwierigen Bedingungen. Gute Wasserablaufeigenschaften sorgen zusätzlich dafür, dass auch bei schneenassen oder matschigen Fahrbahnen der Grip immer noch optimal ist. Der Aeolus HN 364 hat so gute Nässeeigenschaften, dass ihm das auf dem EU-Reifenlabel immerhin die Klassifizierung in Gruppe C eingebracht hat. Die Laufflächenmischung ist zudem optimiert für tiefe Temperaturen und sorgt auch auf trockenen Straßen in der kalten Jahreszeit für optimale Performance und optimales Bremsverhalten des LKW-Reifens. Die breite Lauffläche verschafft dem Aeolus HN 364 zusätzlich noch eine Menge Spurstabilität, der besonders gleichmäßige Abrieb sorgt für eine besonders lange Lebensdauer. Für die Karkasse gibt es auch bei vollständig verschlissenen Reifen noch Geld zurück - das ist eines der Nachhaltigkeitskonzepte des Herstellers. Außerdem kann der Aeolus HN 364 als Neureifen auch gemeinsam mit runderneuerten Reifen eingesetzt werden, die meisten Reifenmodelle des Herstellers sind darüber hinaus auch für eine möglichst leichte Runderneuerung optimiert.

Chinas Top-Unternehmen in der Reifenbranche

Aeolus ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der gesamten Reifenbranche - dafür sorgen auch die vielen einzigartigen Konzepte, die nicht nur auf ökologische Nachhaltigkeit zielen, sondern damit auch solide und substanzielle Kostensenkungen für Unternehmen im gewerblichen Transportbereich bedeuten. Auf diese Art und Weise gehen Umweltschutz und Kosteneffizienz bei Aeolus Hand in Hand.

Der Aeolus HN 364 ist ein Winterreifen für die Zugachse, der im Kurz- und Mittelstreckenverkehr nicht nur jede Menge Grip bietet, sondern auch auf nassen Straßen eine exzellente Performance hat.

Mehr...

Aeolus HN 364 Pneus günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 44333
von 44333
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website