Filter öffnen

Preis

CHF
bis
CHF

Felgengrösse

Felgenindex

Anbieter

Zeige alles

Hersteller

Zeige alles

Enkei: Modern, kreativ und innovativ

Enkei ist einer der berühmtesten Hersteller von Felgen auf dem Planeten. Zu verdanken hat das japanische Unternehmen dem Umstand, dass es sich in der Vergangenheit immer wieder als modern, kreativ und innovativ auszeichnen konnte. Zudem tritt Enkei als Ausrüster diverser berühmter Rennsport-Teams auf.

Enkei: Leichtmetallräder mit Tradition und Zukunftsbewusstsein

Das Unternehmen Enkei ist in Japan heimisch und fertigt hier seit 1965 Leichtmetallräder. Insbesondere die Alufelgen des Hauses genießen einen guten Ruf. Sie gelten als besonders modern, innovativ und durch ihr Design auch immer wieder als kreativ. Enkei schafft es beispielsweise, in einigen der Produktionsstätten, wo diese Felgen hergestellt werden, eigenes Gemüse und Obst in speziell dafür angelegten Gärten zu züchten und dieses den Mitarbeitern kostenlos anzubieten. Es ist zugleich ein Beweis für die Umweltverträglichkeit, mit der in den Fabriken in Japan, den USA, China, Indien, Vietnam und auf den Philippinen gearbeitet wird. Das Unternehmen ist dabei insgesamt dafür bekannt, alle Fertigungsstellen scharf zu kontrollieren, um bestmögliche Produkte zu garantieren.

Die drei Spezialgebiete: PKW's, Rennsport und Luxus

Die Felgen von Enkei sind auf die drei Spezialgebiete des Hauses ausgerichtet. So fertigt man bei Enkei schwerpunktmäßig für normale Straßenfahrzeuge. Die meisten Abteilungen und Produktionsstätten des Unternehmens sind hiermit beschäftigt. Ein weiteres Spezialgebiet liegt auf der Herstellung von Luxusmodellen, die vor allem von Limousinenfahrern immer wieder nachgefragt werden. Besonders beliebt sind dabei die Speichenmodelle. Berühmt ist Enkei aber für sein Engagement im Rennsport: So tritt das Haus als Ausrüster in vielen Serien auf, doch insbesondere sein Wirken für das McLaren Mercedes Formel 1-Team bringt es immer wieder in die Medien.

Enkei ist einer der Weltmarktführer für Felgen. Erworben hat sich das Haus diesen Ruf durch seine hohen Qualitätsstandards, seine Ausrichtung als moderne, kreatives, innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen sowie durch seine Erfahrungen in unterschiedlichen Rennsportserien. Die Modelle des Hauses reichen von Angeboten für einfache PKW-Fahrer bis zu Modellen für die Eigner luxuriöser Fahrzeuge, die entsprechende Leichtmetallräder suchen.

Mehr...

Enkei Felgen - Jetzt Preise vergleichen

Mehr...
Ausgewählte Filter:
  • Hersteller: Enkei

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 30
von 30
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website